Freiwilligen-Zentrum
Jülich

“Du guter Lehrer!” – …sagt Mohamed

04.07.17

“Du guter Lehrer!” – …sagt Mohamed und sieht mich dabei freudestrahlend an.
Dabei bin ich gar kein “richtiger” Lehrer, sondern eine der ehrenamtlichen Helferinnen/Helfer im ´Initiativkreis Asyl Linnich´.
Wir möchten die Asylbewerber/innen (Kinder und Erwachsene) in unserer Stadt mit der deutschen Sprache auf lockere Art und in vielfältiger Weise vertraut machen.

Unser Ziel: Die Sprachschüler/innen sollen die einfache Alltagssprache erlernen. Der Unterricht findet regelmäßig zu festen Terminen in der ehemaligen Polizeischule an der Rurdorfer Straße statt.
Wer hat Lust, uns zu unterstützen? Alle Unterrichtsmaterialien sind in verschiedenen Heimatsprachen vorhanden; ebenso Spiele etc..
Interessierte melden sich bitte bei Mechthild Koenen unter 02462-5777 oder per E-Mail mechthildkoenen@web.de

Merkatorstr. 31
52428 Jülich
E-Mail: info@fwz-juelich.de
Tel: 02461 622 6200
Bürozeit des Teams:
dienstags 9.30 – 11.30 Uhr